Über mich

Ich bin Baujahr 1995 und gelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Seit 2017 bin ich als Bereichsleiter in der Gebäudeautomation und MSR-Technik an einem großen deutschen Flughafen tätig. So ist mir nebenbei auch Funkbetrieb vom Tower möglich, was immer zu guten Reichweiten führt. 

Der Weg zum Amateurfunk...

...begann für mich, als ich auf dem örtlichen Flohmarkt ein CB-Funkgerät ersteigert habe. Nach dem ich an einem Samstag Nachmittag beim ersten Test gleich eine Bandöffnung hatte, war das Interesse endgültig geweckt. 

Ich hatte mich zuvor mit Schaltreglern, Hochspannungstechnik und.. aber psst.. auch mit kleinen Schwingkreisen im UKW-Radio-Bereich beschäftigt. 

Im Oktober 2021 habe ich dann meine Klasse-E bestanden und mir einen Transceiver gekauft, mit dem ich ausgesorgt haben wollte, der Yaesu-FT991A und bisher habe ich daran keine Zweifel.


Dir gefallen meine Projekte? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir ein Ginger Ale spendierst. ;) 




© Copyright 2022 DO5FDR - All Rights Reserved

Kontakt

Created with Mobirise ‌

Free Web Page Creator