Über mich

Ich bin Baujahr 1995 und gelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Seit 2017 bin ich als Bereichsleiter in der Gebäudeautomation und MSR-Technik an einem großen deutschen Flughafen tätig. 

Der Weg zum Amateurfunk...

...begann für mich klassisch, als ich auf dem örtlichen Flohmarkt ein CB-Funkgerät ersteigert habe. Mehr braucht man dazu nicht sagen. ;)

Ich hatte mich zuvor mit Schaltreglern, Hochspannungstechnik und... auch mit kleinen Schwingkreisen im FM-Radio-Bereich beschäftigt. 

Im Oktober 2021 habe ich dann meine Klasse-E bestanden. 

Technik

Meine Geräte für Kurzwellenbetrieb und UHF/VHF: 
-Yaesu FT991A
-Yaesu FT817
-Anytone D878U II plus 

Mein Gerät für den GHz-Bereich
-Analog Devices Adalm Pluto

© Copyright 2022 DO5FDR - All Rights Reserved

Seite zuletzt bearbeitet am 19.09.22

Kontakt

Made with Mobirise ‌

Web Page Creator