Mobirise Website Builder

Glühendes Shack

Das Shack

Mein Shack entstand in einer leeren und nur von Spinnen genutzten Gartenhütte mit ca. 5m². 

Nachdem alles sauber war, stand als erstes ein einfacher Tisch mit Funkgerät darin. 
Es folgten dann PC, Regale, Messgeräte und Netzteile, so dass ich jetzt im Prinzip alles nötige dort zusammen bauen kann, was das Funkerherz begehrt. Nur für grobe Arbeiten, wie Trennschleifen, Schweißen usw. muss ich die Werkstatt nutzen. 

Hier siehst du ein Bild vom Shack im Winter 21/22 gerade nach der Fertigstellung. Die Weihnachtsbeleuchtung war eine Bedingung der Schwiegermutter, der das Häuschen eigentlich gehört. ;)

Antenne

Ich nutze aktuell auf meinem 10m-Mast eine Diamond X30N und eine verkürzte EFHW für 10-80m. Verwendet habe ich für die X30 das Aircell-7-Kabel, für Kurzwelle zwischen UnUn und Mantelwellensperre RG58, danach dann wieder Aircell-7.

Dir gefallen meine Projekte? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir ein Ginger Ale spendierst. ;) 




© Copyright 2022 DO5FDR - All Rights Reserved

Kontakt

Built with Mobirise ‌

Free Web Site Designing Software